Sonntag, 15. November 2009

Kennt ihr schon...



Bilder via Leo Koenig

AIDAS BAREIKIS?
Techno-Abfall, Motorradteile, Sci-Fi-Masken aus Kunststoff, Dispersion, Salz, Säure, Sprühschaum, geschmolzenes Wachs - dies sind nur einige Gegenstände, welche sich AIDAS BAREIKIS zu Eigen macht um den Müll der heutigen Konsumgesellschaft zu analysieren, vor allem aber um den Verfall der Umwelt und der emotionalen sowie philosophischen Werte zu kritisieren. Was dabei herauskommt? Alien-gleiche Gestalten, die dazu anregen sich selbst als solcher zu betrachten... herausragend!

2 Kommentare:

Robert hat gesagt…

Ist sicherlich nicht schwer sich selbst darin zu erkennen. Ist doch die Vorstellung von einem Alien, schon immer dem eines Menschen nachempfunden gewesen. Schon komisch, dass wir in fast allem was wir nicht kennen, den Menschen als Maß aller Dinge nehmen *zwinker*.

Tolle Arbeiten ...

Lina Rosa hat gesagt…

Hach das ist der gute alte Tellerrand, der unseren Horizont dahingehend beschränkt...Ich meinte jedoch weniger, dass die Skulpturen sich den menschlichen Körperkonstrukten annähern (was aber durchaus der Fall ist^^), sondern vielmehr, dass sich der Mensch in seiner (selbst)Betrachtung den Abstraktionen annähern sollte.

Und ja, die Arbeiten sind tatsächlich fantastisch!